KONTAKT

Eistalstraße 30-32, 67269 Grünstadt

0 63 59 / 4 05 30 15
kontakt@heldenschmie.de

Bürozeiten:  nach Vereinbarung

Copyright © 2018 Heldenschmiede - Akademie für Popularmusik 

Webdesign by Helden und mehr...

  Unsere Schule  

Wir sind eine private Musikschule für Kinder und Erwachsene mit Sitz in Grünstadt-Asselheim und verfolgen das Ziel,  unseren Schülern den bestmöglichen Unterricht zu bieten: modern, individuell, praxisnah. 

 

Um auf Deine Bedürfnisse gezielt eingehen zu können, findet der reguläre Unterricht grundsätzlich als Einzelunterricht (wahlweise 30, 45 oder 60 Minuten pro Woche) statt. Ob Instrumental- oder Vokalunterricht, jeder Kurs beinhaltet nicht nur fachspezifische, sondern auch interdisziplinäre Themen. Ein Musiker sollte nicht nur sein Instrument beherrschen, er sollte ein versierter, stilistisch vielfältiger und "kompletter" Musiker sein. 

Um Dich von Anfang an optimal fördern und unterstützen zu können, werden wir Dich in Deiner kostenlosen Probestunde, entsprechend Deiner Kenntnisse einstufen. Vor dem Hintergrund Deiner persönlichen Wünsche und Ziele, erarbeiten wir anschließend Deinen individuellen  Förderplan. 

Neben dem Einzelunterricht bieten wir selbstverständlich auch Liveplaying, Workshops, Bandcoaching, Musiktheorie und Gehörbildung an. Das Ziel von fast jedem Musiker ist es, mit Gleichgesinnten zusammenzuspielen - die Plattform für einen gelungenen Start gibt es bei uns.

Unsere Dozenten sind erfahrene, professionelle und aktive Musiker, die regelmäßig selbst auf der Bühne stehen. Fundiertes theoretisches Wissen ist immer die Basis, kann aber die praktische Erfahrung nie ersetzen. Eike Walter, unser Schulleiter, ist seit über 15 Jahren Berufsmusiker und Gitarrendozent. Durch diverse Studiengänge u.a. am renommierten Musicians Institute® in Los Angeles, jahrelanger Erfahrung als Studio- und Livegitarrist sowie der Tätigkeit als musikalischer Leiter der "Gitarrenhelden" weiß er, worauf es ankommt.

Egal ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder angehender Profi bist - wir haben das passende Konzept für Dich!